© 2018  NCR Music & Media, Dortmund.    Authority for cooltunes.    All rights reserved.     www.ncr-music.com      info@ncr-music.com

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • Grey YouTube Icon
ncr media music consulting
ncr records independent record label

FRANK KLÖTGEN

FRANK KLÖTGEN ist Autor, Musiker und Poetry Slammer, schreibt am liebsten Gedichte über Berlin, obwohl er aus dem Ruhrpott stammt und sein Herz auch dafür schlägt. 

1968 in Essen geboren und mittlerweile in München ansässig. Frank Klötgen war einstmals Deutscher Meister im Skateboardfahren, inzwischen ist er aber als Slam-Poet und Netz-Literat sowie seit 30 Jahren und 17 Alben als Sänger von Marilyns Army und im Tanzorchester Baron von Kurz aktiv.

1998 wurde er von der ZEIT mit dem Pegasus-Preis für Internet-Literatur ausgezeichnet. Seit 2007 ist er zudem Verfasser des Stadtkind-Blogs für den Tagesspiegel. Des weiteren sind von ihm bislang zahllose regelmässige Kolumnen und andere Beiträge in Zeitschriften und diversen Anthologien sowie Einzelveröffentlichungen erschienen.

Als bildender Künstler hat sich Frank Klötgen vor allem durch seine, in diversen Kunstausstellungen weltweit präsentierten Buch-Architekturen hervorgetan. So präsentierte er seine Werke bereits in Dubai oder Abu Dhabi, u.a. auf der "Emirates - Art of Literature" - Buchmesse.